General information

When you visit our website, the browser used on your device automatically sends information to the server of our website. Personal information is information that personally identifies you. Detailed information on the subject of data protection can be found in our privacy policy listed in this text.

1. Datenerfassung auf unserer Website

Name und Anschrift des für die Verarbeitung Verantwortlichen

Die Datenverarbeitung auf unserer Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.

Datenerfassung

Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich beispielsweise um Daten handeln, die Sie in das Kontaktformular eingeben.

Andere Daten werden automatisch beim Besuch unserer Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Hierbei handelt es sich vorwiegend um technische Daten (z.B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Sobald Sie unserer Website betreten, erfolgt die Erfassung dieser Daten automatisch.

Datennutzung

Ein Teil der Daten wird zu dem Zweck erhoben, dass eine fehlerfreie Bereitstellung der Website gewährleistet werden kann. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens genutzt werden.

Betroffenenrechte

Sie haben jederzeit das Recht, von uns unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Ihnen steht ebenfalls das Recht zu, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen bezüglich Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

Analyse-Tools und Tools von Drittanbietern

Für den Betrieb der Website nutzen wir Cookies. Dies sind Dateien, die Ihr Browser bei Besuch unserer Website auf Ihrem Endgerät speichert. Sie dienen der Speicherung von Daten Ihres Besuchs und zur Wiedererkennung wie auch zur statistischen Erfassung, Verbesserung und Gewährleistung des Betriebes unserer Website. In der Regel erfolgt die Analyse Ihres Surf- Verhaltens anonym; das Surf-Verhalten kann nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden. Sie haben das Recht, dieser Analyse zu widersprechen oder sie durch die Nichtbenutzung bestimmter Tools zu verhindern. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in der folgenden Datenschutzerklärung.
Über die Widerspruchsmöglichkeiten werden wir Sie in dieser Datenschutzerklärung informieren.

2. Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen

Datenschutz

Die Betreiber dieser Website nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Beim Besuch unserer Website werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Hierbei handelt es sich um Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet ( beispielsweise per E-Mail) hin und wieder Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Hinweis zur verantwortlichen Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

Restaurant Banyan

Goethestraße 68

80336 München

Telefon: 089- 530 93 21

E-Mail: info@banyan-restaurant.de

Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Mittel und Zwecke der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (z.B. Namen, E-Mail-Adressen o. ä.) entscheidet.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind ausschließlich mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Ihnen steht das Recht zu, eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Hierzu bedarf es lediglich einer formlosen Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Im Falle von datenschutzrechtlichen Verstößen steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Die zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Restaurant seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können dem nachfolgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html

Recht auf Datenübertragbarkeit

Ihnen steht das Recht zu, Daten, die wir aufgrund Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einer gängigen, maschinenlesbaren Form aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen wünschen, erfolgt dies nur, soweit es technisch möglich ist.

Auskunft, Sperrung, Löschung

Im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen haben Sie jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen in Bezug auf personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

3. Datenerfassung auf unserer Website

Server-Log-Dateien

Der Provider der Website erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Hierbei handelt es sich um:

- Browsertyp und Browserversion
- verwendetes Betriebssystem
- Referrer URL
- Hostname des zugreifenden Rechners
- Uhrzeit der Serveranfrage
- IP-Adresse

Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen findet nicht statt.

Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Diese Vorschrift gestattet die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen.

Cookies

Auf unserer Website werden teilweise Cookies verwendet. Diese richten auf Ihrem Rechner weder Schaden an noch enthalten sie Viren. Die Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und von Ihrem Browser gespeichert werden.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind sog. “Session-Cookies”, welche nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht werden. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass bei der Deaktivierung von Cookies die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein kann.

4. Analyse Tools und Werbung

Google Analytics

Diese Website nimmt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics in Anspruch. Bei dem Anbieter handelt es sich um die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics verwendet sog. "Cookies". Hierbei handelt es sich um Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch Cookies erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Die Speicherung von Google-Analytics-Cookies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Internetangebot als auch seine Werbung zu optimieren.

Facebook Social Plugins

Unserer Website setzt Social Plugins ("Plugins") des sozialen Netzwerkes facebook.com ein, welches von der Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland betrieben wird ("Facebook"). Die Plugins erkennt man an einem der typischen Facebook Logos ( weißes „f“ auf blauer Kachel, den Begriffen "Like", "Gefällt mir" oder einem „Daumen hoch“-Zeichen ). Alternativ sind sie mit dem Zusatz "Facebook Social Plugin" markiert. Eine Übersicht über die Facebook Social Plugins ist hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins/.

Wenn Sie eine Seite dieses Angebots mit einem solchen Plugin aufrufen, wird eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook mit Ihrem Browser aufgebaut. Dabei wird der Inhalt des Plugins von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Homepage eingebunden. Wir haben aufgrund dessen keinen Einfluss auf den Datenumfang, die Facebook mit Hilfe dieses Plugins erhebt.

Angesichts der Plugins-Einbindung wird Facebook dahingehend informiert, dass Sie die entsprechende Seite des Angebots aufgerufen haben. Solange Sie bei Facebook eingeloggt ist, weiß und kann Facebook den Besuch Ihrem Facebook-Konto zuordnen. Sollten betroffene Personen mit den Plugins interagieren, indem sie beispielsweise den LIKE- Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die jeweilige Information von deren Browser direkt an Facebook übermittelt und dort abgespeichert. In Fällen, in denen Sie kein Mitglied von Facebook sind, besteht trotzdem die Möglichkeit, dass Facebook Ihre IP-Adresse in Erfahrung bringt und speichert. Laut Facebook wird in Deutschland nur eine anonymisierte IP-Adresse gespeichert.

Den Datenschutzhinweisen von Facebook lässt sich der Zweck und Umfang der Datenerhebung, die weitere Nutzung und Verarbeitung der Nutzerdaten durch Facebook sowie die diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre wie folgt entnehmen: https://www.facebook.com/about/privacy/.

Falls Sie nicht möchten, dass Facebook den Besuch unserer Website zuordnen kann, so sollten Sie sich vor dem Internetauftritts bei Facebook aus Ihrem Benutzerkonto ausloggen. Weitere Einstellungen und Widersprüche im Hinblick der Nutzung von Daten für Werbezwecke sind innerhalb der Profileinstellungen von Facebook wie nachstehend möglich: https://www.facebook.com/settings?tab=ads.

Browser Plugin

Durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software können Sie die Speicherung der Cookies verhindern. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Widerspruch gegen Datenerfassung

Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf den folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de.

General notes

When you visit our website, the browser used on your device automatically sends information to the server of our website. Personal information is information that personally identifies you. Detailed information on the subject of data protection can be found in our privacy policy listed in this text.

1. Data collection on our website

Name and address of the processing responsible

The data processing on our website is carried out by the website operator. Its contact details can be found in the imprint of this website.

Data collection

Your data will be collected on the one hand, that you tell us. For example, this may be data that you enter in the contact form.

Other data is automatically collected when visiting our website through our IT systems. These are mainly technical data (e.g., Internet browser, operating system, or page view time). As soon as you enter our website, the collection of this data takes place automatically.

Use of data

Part of the data is collected for the purpose of ensuring a flawless provision of the website. Other data can be used to analyze your user behavior.

Affected rights

You have the right at any time to obtain information about the origin, recipient and purpose of your stored personal data from us free of charge. You also have the right to request the correction, blocking or deletion of this data. For further questions regarding data protection you can contact us at any time at the address given in the imprint. Furthermore, you have a right of appeal to the competent supervisory authority.

Analysis tools and third-party tools

We use cookies for the operation of the website. These are files that your browser saves when you visit our website on your device. They are used to store the data of your visit and to recognize it, as well as to collect, improve and guarantee the operation of our website. As a rule, the analysis of your surfing behavior is anonymous; the surfing behavior can not be traced back to you. You have the right to object to this analysis or prevent it by not using certain tools. Detailed information can be found in the following privacy policy.
We will inform you about the possibilities of objection in this privacy policy.

2. General information and mandatory information

Data protection

The operators of this website take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this privacy policy.

When visiting our website, various personal data are collected. These are data that allow you to be personally identified. This Privacy Policy explains what information we collect and what we use it for. It also explains how and for what purpose this happens.

We point out that the data transmission in the Internet (for example by e-mail) can occasionally show security gaps. A complete protection of the data from access by third parties is not possible.

Note to the responsible body

The responsible data processing unit on this website is:

Restaurant Banyan

Goethestr. 68

80336 Munich

Phone: 089- 530 93 21

E-Mail: info@banyan-restaurant.de

Responsible body is the natural or legal person who, alone or in concert with others, decides on the means and purposes of processing your personal data (such as names, e-mail addresses, etc.).

Revocation of your consent to data processing

Many data processing operations are possible only with your express consent. You have the right to revoke an existing consent at any time. All you need is an informal e-mail to us. The legality of the data processing carried out until the revocation remains unaffected by the revocation.

Right of appeal to the competent supervisory authority

In the case of violations of data protection law, the person concerned has the right of appeal to the competent supervisory authority. The competent supervisory authority on data protection issues is the state data protection officer of the state in which our restaurant is located. A list of data protection officers and their contact details can be found on the following link: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html

Right to data portability

You have the right to have data that we process by virtue of your consent or in fulfillment of a contract, in itself or to a third party in a standard, machine-readable form. If you wish to transfer the data directly to another person in charge, this will only be done as far as technically possible.

Information, blocking, deletion

Within the framework of the applicable legal provisions, you have the right to free information about your stored personal data, their origin and recipient and the purpose of the data processing and, if necessary, a right to correction, blocking or deletion of this data. For further questions regarding personal data, you can contact us at any time at the address given in the imprint.

3. Data collection on our website

Server log files

The provider of the website automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. This is:

- browser type and browser version
- used operating system
- Referrer URL
- Host name of the accessing computer
- Time of the server request
- IP address

A merge of this data with other data sources does not take place.

The basis for data processing is Art. 6 para. 1 lit. b DSGVO. This provision allows the processing of data to fulfill a contract or pre-contractual measures.

Cookies

Some cookies are used on our website. These do not damage your computer or contain viruses. The cookies serve to make our offer more user-friendly, effective and secure. These are small text files that are stored on your computer and stored by your browser.

Most of the cookies we use are so-called "session cookies", which are automatically deleted after the end of your visit. Other cookies remain stored on your device until you delete them. These cookies allow us to recognize your browser the next time you visit.

You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and allow cookies only in individual cases, the acceptance of cookies for certain cases or generally exclude and enable the automatic deletion of cookies when closing the browser. However, we would like to point out that disabling cookies may limit the functionality of this website.

4. Analysis tools and advertising

Google Analytics

This website uses features of the web analytics service Google Analytics. The provider is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics uses so-called "cookies". These are text files that are stored on your computer and allow you to analyze the use of the website. The information generated by cookies about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there.

Google Analytics cookies are stored on the basis of Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. The website operator has a legitimate interest in analyzing user behavior in order to optimize its internet offer as well as its advertising.

Facebook Social Plugins

Our website uses social plugins ("plugins") from the social network facebook.com operated by Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbor, Dublin 2, Ireland ("Facebook"). The plugins can be recognized by one of the typical Facebook logos (white "f" on blue tile, the terms "Like", "Like" or a "thumbs up" sign). Alternatively, they are marked with the addition "Facebook Social Plugin". An overview of the Facebook social plugins is here: https://developers.facebook.com/docs/plugins/.

If you open a page of this offer with such a plugin, a direct connection with the Facebook servers will be established with your browser. The content of the plugin is transmitted from Facebook directly to your browser and integrated by this into the homepage. Due to this, we have no influence on the amount of data Facebook collects with the help of this plugin.

In view of the plugin integration, Facebook will be informed that you have accessed the corresponding page of the offer. As long as you are logged in to Facebook, Facebook knows and Facebook can assign the visit to your Facebook account. If affected persons interact with the plug-ins by, for example, pressing the LIKE button or making a comment, the respective information is transmitted from their browser directly to Facebook and stored there. In cases where you are not a member of Facebook, there is still the possibility that Facebook will find and store your IP address. According to Facebook, only an anonymous IP address is stored in Germany.

The privacy policy of Facebook is the purpose and scope of data collection, the further use and processing of user data by Facebook and the related rights and settings options to protect your privacy as follows: https://www.facebook.com/about/privacy/.

If you do not want Facebook to be able to assign a visit to our website, then you should log out of your user account before the Facebook website. Other settings and inconsistencies with regard to the use of data for advertising purposes are possible within the profile settings of Facebook as follows: https://www.facebook.com/settings?tab=ads.

Browser Plugin

By setting your browser software accordingly, you can prevent the storage of cookies. We point out, however, that in this case you may not be able to use all the functions of this website in full. In addition, you may prevent the collection by Google of the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) as well as the processing of this data by Google by downloading the browser plug-in available under the following link and install: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Opposition to data collection

You can prevent the collection of your data by Google Analytics by clicking on the following link. An opt-out cookie will be set which prevents the collection of your data on future visits to this website: disable Google Analytics.

For more information on how to handle user data on Google Analytics, please refer to the Google Privacy Policy: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de.